Grundriss - Analyse und Optimierung

Beim Erwerb von gebrauchten aber auch von neuen Immobilien müssen fast immer gewisse Kompromisse eingegangen werden, was die persönlichen Wohnvorstellungen anbelangen.

Um unliebsame Überraschungen oder hohe Kosten für nachträgliche Umbauten zu vermeiden, sollte deshalb vor dem Erwerb einer Immobilie eine fachgerechte Analyse des Grundrisses anhand der individuellen Wohnbedürfnisse vorgenommen werden.

Auch bei geplanten Umbau- und Renovierungsmaßnahmen ist eine eingehende Analyse sinnvoll, die sich sowohl an der aktuellen als auch an der zukünftigen Lebens- und Wohnsituation orientiert.

Oft kann auch ein vom Bauträger bereits geplanter Grundriss noch optimiert und auf die persönlichen Bedürfnisse hin angepasst werden, wenn der Bauherr dazu rechtzeitig eine fachgerechte und unabhängige Beratung einholt.

Dazu biete ich Bauherren und solchen, die es werden wollen, meine Unterstützung und individuelle Beratung an:

  • Grundrissanalyse vor dem Erwerb von Immobilien
  • Optimierung von Wohngrundrissen vor der Fertigstellung
  • Beratung bei Umbau und Renovierung von Wohneigentum